Die Schwarz Gruppe mit ihren Handelsmarken Lidl und Kaufland ist weltweit erfolgreich. Als einer der großen Player ist das Unternehmen auch Mitverursacher für die anwachsende Menge von Kunststoffverpackungen. Mit dem Aufbau eines eigenen Entsorgungs- und Recyclingunternehmens PreZero geht der Neckarsulmer Lebensmittelhändler nun neue Wege in der Kreislaufwirtschaft.
The Schwarz Gruppe, publicly known thanks to their brands Lidl and Kaufland is succesfull worldwide. As one of the biggest retailers, the company is also responsible for the increased amount of plastic packaging. By founding a groupown wastemanagementcompany, the Schwarz Gruppe offers a solution for the challenges evolving from plastics. With PreZero the Schwarz Gruppe takes a new path in circular economy.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1863-9763.2019.09.05 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1863-9763 |
Ausgabe / Jahr: | 9 / 2019 |
Veröffentlicht: | 2019-09-10 |
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und
Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies.
Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum
anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten
Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte
statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut
nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: